Bad Dürkheim Schwimmbad: Entdecke das Erlebnisbad der Region

Lage und Anfahrt

Das Bad Dürkheim Schwimmbad befindet sich in der Kur- und Kreisstadt Bad Dürkheim im Herzen der Pfalz und im Norden der Deutschen Weinstraße. Die Stadt ist gut an das Verkehrsnetz angeschlossen, was es Ihnen ermöglicht, bequem und umweltfreundlich ohne eigenes Auto anzureisen. Eine Übernachtung bei einem Gastgeber ermöglicht Ihnen sogar die kostenfreie Nutzung von Bussen und Regionalbahnen im geltenden Bereich durch die Gästekarte.

Sie können das Bad Dürkheim Schwimmbad mit der Bahn, dem Zug, dem Bus, dem PKW oder sogar per Carsharing erreichen. Die Anfahrt mit dem PKW ist aus den Richtungen Ludwigshafen über die A650, Neustadt a.d.W. über die B271 oder Kaiserslautern über die B37 möglich. Die genaue Adresse lautet Sankt-Michaels-Allee 1, 67098 Bad Dürkheim.

In der Stadt stehen Ihnen auch zahlreiche Parkmöglichkeiten zur Verfügung und es gibt sogar eine Ladestation für Elektroautos und E-Bikes. Der Stadtbusverkehr in Bad Dürkheim steht ebenfalls zur Verfügung, um Sie sicher und bequem an Ihr Ziel zu bringen.

Öffnungszeiten und Eintrittspreise

Das Schwimmbad in Bad Dürkheim hat für sein Hallenbad folgende Öffnungszeiten: Montag von 09:00 bis 18:00 Uhr, Dienstag, Donnerstag und Freitag von 09:00 bis 22:00 Uhr, Mittwoch von 07:00 bis 22:00 Uhr und Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 09:00 bis 21:00 Uhr. Die Sauna hat Montag geschlossen, von Dienstag bis Freitag von 10:00 bis 22:00 Uhr geöffnet und Samstag, Sonntag und an Feiertagen von 10:00 bis 21:00 Uhr geöffnet. Die Sauna und das Bad schließen jeweils 30 Minuten vor den angegebenen Schließzeiten.

Eintrittspreise für das Freizeitbad inklusive Freibad sind: Kinder unter 6 Jahren zahlen keinen Eintritt. Erwachsene zahlen zwischen 4,95 € für einen Kurztarif von 120 Minuten und 119,00 € für einen 20er-Block. Ermäßigte zahlen zwischen 2,90 € und 60,00 €. Familienkarten sind verfügbar.

Die Saunawelt kostet für Erwachsene 9,90 € pro Tageskarte und für ermäßigte 7,50 €. 10er- und 20er-Blöcke sind nicht verfügbar. Die Preise beinhalten die Benutzung des Bades ohne zeitliche Begrenzung.

Bitte beachten Sie die Besucher-Ampel, um den aktuellen Betrieb im Bad und in der Sauna zu sehen. Aufgrund des Neubaus der Therme kann es von Montag bis Freitag zu einer höheren Geräuschkulisse kommen. Teile des Freibads sind geschlossen, einschließlich der Riesenrutsche, des Warmaußenbeckens, der unteren Saunaebene und des Saunadachbeckens. Wir bitten um Verständnis.

Vielfältige Bade- und Erholungsmöglichkeiten

Bad Dürkheim bietet seinen Bewohnern und Besuchern eine breite Palette an Bade- und Erholungsmöglichkeiten. Im Freizeitbad können Sie bei jedem Wetter eine Runde schwimmen oder sich in der Saunawelt entspannen. Das Hallenbad mit unterschiedlichen Becken für alle Altersgruppen und Schwimmstile bietet zusätzlich diverse Freizeitmöglichkeiten wie eine Riesenrutsche und ein Warmaußenbecken.

Außen- und Innenbecken – Kinderbereich und Spielplatz

Das Freizeitbad Salinarium in Bad Dürkheim bietet eine Vielzahl an Möglichkeiten zur Erholung und zum Spaß. Im Innenbereich befinden sich ein 25 Meter langes Schwimmer- und Sportbecken sowie ein Spiel- und Spaßbecken für Nichtschwimmer, bei angenehmen Wassertemperaturen von 28° – 29°C. Hier kann man sich auch an Bodensprudlern, Wasserspeiern, einem Wasserfall und Massagedüsen erfreuen. Für die kleinen Badegäste gibt es ein Planschbecken bei 32°C, mit Kipp-Melone, Dschungelrutsche und Spritz-Pelikan.

Von April bis September lädt das Freibad mit mindestens 23°C Wassertemperatur, einer 1m und 3m Sprunganlage, einem Eltern-Kind-Bereich mit Rutschen und wasserspeienden Tieren sowie über 5.000 qm Liegefläche zum Verweilen ein.

Wer eine Pause vom Trubel braucht, kann sich im Hot-Whirlpool bei 33°C im Innenbereich entspannen und die Aussicht genießen oder sich von den Massagedüsen oder dem Bodensprudler massieren lassen. Außerdem gibt es auf der großzügigen Liegewiese im Freien die Möglichkeit zum Sonnenbaden und Sportliches kann man auf den neuen Calisthenics-Anlagen ausprobieren. Im Innenbereich steht eine große Auswahl an Sitz- und Liegemöglichkeiten zur Verfügung.

Attraktionen und Aktivitäten

Im Innenbereich kann man zwei rasante Rutschen erleben und viele weitere Attraktionen für Groß und Klein genießen. Im Außenbereich können mutige Schwimmer vom Sprungturm springen oder sich im Eltern-Kind Bereich im Innen- und Außenbereich vergnügen. Hier wird für jedes Familienmitglied das richtige Erlebnis geboten.

Die „Black Hole“ ist eine Riesenrutsche mit spektakulären Lichteffekten, die durch einen Lichtertunnel und eine gläserne Röhre rast. Mit einer Länge von über 100 Metern bietet sie pure Rutschfreude.

Die Sprunganlage im Freibad bietet ein tolles Vergnügen für mutige Schwimmer. Mit dem 1 m Brett und dem 3 m Turm kann man nach Herzenslust kopf- oder fußwärts oder per Salto ins 4 m tiefe Springerbecken springen.

Der Eltern-Kind Bereich bietet viele Möglichkeiten für unsere kleinsten Gäste, einen vergnüglichen Tag zu verbringen. Entweder im Außenbereich auf den Rutschbahnen oder im Planschbecken mit wasserspeienden Tieren, oder im Trockenen auf dem Spielplatz. Im warmen Innenbereich gibt es auch eine kleine Rutsche, eine Kipp-Melone, wasserspeiende Tiere und vieles mehr, um sich nach Herzenslust auszutoben.